Hamburger Schulversuch Integrative Grundschule - Pro und Contra "Unsinnige Erwartungshaltungen"
Ein Zeitungsbericht in der FAZ und zwei Leserzuschriften: In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, bekannt für ihre ablehnende Haltung gegenüber dem Gemeinsamen Unterricht für behinderte und nicht behinderte Schülerinnen, wurde am 16. November 1999 der Bericht von Heike Schmoll ´Teurer und weniger effektiv - Ein wissenschaftlicher Bericht stellt Hamburgs Integrativer Grundschule ein schlechtes Zeugnis aus` veröffentlicht. In einem Leserbrief nimmt Professor Dr. Hans Wocken, Universität Hamburg, als Sprecher der wissenschaftlichen Begleitung zu diesem Artikel der FAZ Stellung.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsbereich | Grundschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Wocken, Hans |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Entnommen aus | Leserbrief: Hamburger Schulversuch ´Integrative Grundschule` - Pro und Contra ´Unsinnige Erwartungshaltungen`. Erschienen in: Gemeinsam leben - Zeitschrift für integrative Erziehung Nr. 1-99.Hermann Luchterhand Verlag, Neuwied 1999. |
Zuletzt geändert am | 09.01.2008 |