BLK: Begabtenförderung - ein Beitrag zur Förderung von Chancengleichheit in Schulen (Heft 91)
Orientierungsrahmen (Heft 91) der Bund-Länder-Kommission. Gefordert wird das Erkennen, Beraten und Fördern besonderer Begabungen als notwendiger Teil der gesamtgesellschaftlichen pädagogischen Aufgabenstellung. Behandelt werden verschiedene Aspekte, wie geschlechtsspezifische Begabtenförderung, Frühförderung, Begabtenförderung in der Berufsbildung. Des Weiteren werden Informationsmaterialien, Angebote und Maßnahmen des Bundes aufgeführt.
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Begabter, Begabung, Chancengleichheit, Begabtes Kind, Kind, Hochbegabter, Begabtenfoerderung, Fruehfoerderung, Massnahme, BLK,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | blk@blk.bonn.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 12.12.2008 |