Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Schloßplatz 4
91054 Erlangen
presse@zuv.uni-erlangen.de

h t t p s : / / w w w . f a u . d e /Externer Link

Schlagwörter

Erlangen-Nürnberg, Hochschule, Studium,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Bundesland Bayern
Land Deutschland
Telefon 09131 85-0
Telefax 09131 85-22131
Postfach 35 20
PLZ des Postfachs 91023
Ort des Postfachs Erlangen
Zur Einrichtung gehören

Alumni Technische Fakultät Erlangen e.V.
Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika
Campus für wissenschaftliche Weiterbildung
Institut für empirische Soziologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Landesweite Beratungs- und Forschungsstelle für Hochbegabung
Naturwissenschaftlichen Fakultät
Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Zentrum für Lehr-/Lernforschung, -Innovation und Transfer
Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung

Projekte der Einrichtung

XR-Upskill
Förderung offener Bildungspraktiken in religionsbezogenen Communities durch die Entwicklung eines koordinierten OER-Ökosystems
LeadCom: Digital Leadership & Kommunikations- und Kooperationsentwicklung
ComᵉArts: fortbilden durch vernetzen – vernetzen durch fortbilden | Gelingensbedingungen diversitätssensibler, digitalisierungs- und digitalitätsbezogener Fortbildungsmodule für die Fächer Kunst und Musik in Community Networks
DiäS: Digital-ästhetische Souveränität von Lehrkräften als Basis kultureller, künstlerischer, musikalischer, poetischer und sportlicher Bildung in der digitalen Welt
DiSo-SGW: Digitale Souveränität als Ziel wegweisender Lehrer:innenbildung für Sprachen, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften in der digitalen Welt
WÖRLD: Wirtschaftspädagogik und Ökonomische Bildung: Lehrkräftebildung und Unterricht digital
FederLeicht
Bereichsübergreifende Bildungsangebote für Industrie 4.0 auf der Plattform der DQR-Stufe 5 als Katalysator der Durchlässigkeit
Leistung macht Schule
Papilio-U3
Bilinguale Grundschule Französisch
studY-Programm
klasse.im.puls

Zuletzt geändert am 20.08.2015
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: