Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Universität Bremen

Bibliothekstraße 1
28359 Bremen
content@uni-bremen.de

h t t p s : / / w w w . u n i - b r e m e n . d e /Externer Link

Schlagwörter

Hochschule, Studium, Forschung,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Bundesland Bremen
Land Deutschland
Telefon +49 421 218-1
Zur Einrichtung gehören

AG: Geographiedidaktik
Aka­de­mie für Wei­ter­bil­dung der Uni­ver­si­tät Bre­men
Bremen Early Career Researcher Development - Nachwuchszentrum der Uni Bremen
Bremen International Graduate School of Social Sciences
Bremer Institut für Kriminalwissenschaften
Digitale Medien in der Bildung
Fachbereich 1 - Physik / Elektrotechnik
Fachbereich 10: Sprach- und Literaturwissenschaften
Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften
Fachbereich Kulturwissenschaften
Fachbereich Sozialwissenschaften
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften | FB7
FB 03: Fachbereich Mathematik/Informatik
FB 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Forschungszentrum Nachhaltigkeit
Institut für Didaktik der Naturwissenschaften - Abt. Biologiedidaktik
Institut für Didaktik der Naturwissenschaften - Abteilung Chemiedidaktik
Institut Technik und Bildung
Zentrum für Arbeit und Politik
Zentrum für Europäische Rechtspolitik
Zentrum für Lehrerinnen-/Lehrerbildung & Bildungsforschung
Zentrum für Sozialpolitik

Projekte der Einrichtung

DiSo-SGW: Digitale Souveränität als Ziel wegweisender Lehrer:innenbildung für Sprachen, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften in der digitalen Welt
ComᵉMINT-Netzwerk: fortbilden durch vernetzen – vernetzen durch fortbilden. Gelingensbedingungen adaptiver MINT-Fortbildungsmodule in Community Networks
LFB-Labs-digital: Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt
Bremer Initiative zur Stärkung frühkindlicher Entwicklung
Transfer-Labor der Sommeruniversitäten Informatica Feminale und Ingenieurinnen-Sommeruni zur Gewinnung neuer Zielgruppen für technische Studienbereiche
Mediengestützte Reflexion beruflicher Erfahrungen in der Pflegeausbildung
Konzeption, Realisierung und Durchführung einer Qualifizierung von Fachkräften auf der Baustelle zur Verringerung der Wissenskluft durch Blended Learning
Roberta – Mädchen erobern Roboter
Papilio-3bis6
Aufbau und Erprobung eines “Beratungsbüros“ als Ort selbstorganisierten Lernens in der Berufsschule
Voraussetzungen, Nutzungsumfang und Entwicklungsperspektiven für multimediale Angebote durch Lehrkräfte an Berufsschulen. Eine Studie am Beispiel der versorgungstechnischen Berufe

Zuletzt geändert am 27.11.2012
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: