Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Universität Bremen

Bibliothekstraße 1
28359 Bremen
content@uni-bremen.de

h t t p : / / w w w . u n i - b r e m e n . d eExterner Link

Schlagwörter

Hochschule, Studium, Forschung,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Bundesland Bremen
Land Deutschland
Telefon +49 421 218-1
Zur Einrichtung gehören

AG: Geographiedidaktik
Aka­de­mie für Wei­ter­bil­dung der Uni­ver­si­tät Bre­men
Arbeits- und Forschungsstelle Literacy an der Universität Bremen
Bremen International Graduate School of Social Sciences
Bremer Institut für Drogenforschung
Bremer Institut für Kriminalpolitik
Digitale Medien in der Bildung
Fachbereich 10: Sprach- und Literaturwissenschaften
Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften
Fachbereich Kulturwissenschaften
Fachbereich Sozialwissenschaften
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften | FB7
FB 01: Fachbereich Physik, Elektro- und Informationstechnik
FB 03: Fachbereich Mathematik/Informatik
FB 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Forschungszentrum Nachhaltigkeit
Institut für Didaktik der Naturwissenschaften - Abt. Biologiedidaktik
Institut für Didaktik der Naturwissenschaften - Abteilung Chemiedidaktik
Institut Technik und Bildung
Zentrum für Arbeit und Politik
Zentrum für die Didaktiken der Sozialwissenschaften
Zentrum für Europäische Rechtspolitik
Zentrum für Lehrerbildung
Zentrum für Sozialpolitik
Zentrum Gender Studies

Projekte der Einrichtung

Transfer-Labor der Sommeruniversitäten Informatica Feminale und Ingenieurinnen-Sommeruni zur Gewinnung neuer Zielgruppen für technische Studienbereiche
Mediengestützte Reflexion beruflicher Erfahrungen in der Pflegeausbildung
LernenPlus. Digitale Medienkompetenzförderung in der beruflichen Einstiegsqualifizierung
Konzeption, Realisierung und Durchführung einer Qualifizierung von Fachkräften auf der Baustelle zur Verringerung der Wissenskluft durch Blended Learning
FörMig Bremen: Förderung von Sprachkompetenz und Selbstwirksamkeit – Verbesserung der Zugangschancen zur Berufsbildung für Jugendliche mit Migrationshintergrund
Dualer Studiengang Informatik – Berufsintegrierende Verzahnung von IT-Weiterbildungssystem und Informatik-Studium
FörMig Bremen: Performative Spiele zur Sprachförderung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in der Sekundarstufe I
FörMig Bremen: Erzählwerkstatt - Geschichtenerzählen zur Förderung des Zweitspracherwerbs von Migrantenkindern im Elementar- und Primarbereich
SWA Bremen: Schule im Lernort Betrieb
Roberta – Mädchen erobern Roboter
Papilio-3bis6
KuBiM Hamburg: "Schwimmen lernen im Netz: Neue Medien als Zugang zu Schrift und Kultur"
Aufbau und Erprobung eines “Beratungsbüros“ als Ort selbstorganisierten Lernens in der Berufsschule
Voraussetzungen, Nutzungsumfang und Entwicklungsperspektiven für multimediale Angebote durch Lehrkräfte an Berufsschulen. Eine Studie am Beispiel der versorgungstechnischen Berufe
SINUS Bremen: Bearbeitung von Modulen unterrichtsbezogener Maßnahmen

Zuletzt geändert am 27.11.2012
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)