Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Derouet-Besson, Marie-Claude

Les lieux d'école depuis trente ans.

Politique, conception, gestion, recherche, usage... , éléments pour une analyse de conjoncture.

Die nie richtig ver√∂ffentlichte, jedoch vielzitierte Doktorarbeit bietet einen Rundumschlag zum Thema Raum und Schule in Frankreich von den 60er bis Mitte der 90er Jahre, sowohl was die Forschung in verschiedenen Disziplinen angeht, als auch bildungspolitischen Aspekte. Eine Art kleine Zusammenfassung bietet der Artikel "Architecture et √©ducation: convergences et divergences des conjonctures politique et scientifique" der Autorin in der Revue fran√ßaise de p√©dagogie 115 (1996) - frei zug√§nglich auf der Webseite des Institut Fran√ßais de l'√Čducation (ife). [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

This thesis provides an overview of the issues of space and school in France from the 60s to the mid 90s - as analysed in different academic disciplines and discussed and put into practice by educational policy. You can find some sort of summary of the thesis in the article by the same author "Architecture et √©ducation: convergences et divergences des conjonctures politique et scientifique" published in the Revue fran√ßaise de p√©dagogie 115 (1996) - which can be accessed free of charge on the website of the Institut Fran√ßais de l'√Čducation (ife). [Abstract: Editors of Education Worldwide].

Schlagwörter

Bildungsforschung, Bildungsgeschichte, Bildungspolitik, Schule, Schulraum, Lehre, Politische Soziologie, Wissenschaftsgeschichte, Raumnutzung, Einflussfaktor, Entwicklung, Mensch-Raum-Beziehung, Raum, 60er Jahre, 70er Jahre, 80er Jahre, 90er Jahre, Frankreich,

Quelle Lille: Atelier national de Reproduction des Thèses (1995), 502 S. auf 2 Microfiches
Paris, Université Paris Descartes, Diss., 2004.
Zusatzinformation Inhaltsangabe: https://books.google.de/books/about/Les_lieux_d_%C3%A9cole_depuis_trente_ans.html?id=p4DOMwEACAAJ&redir_esc=y
Sprache französisch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: