Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wettbewerb "Sprachsensibilität im Unterricht"

Einsendeschluss: 30.06.2020

h t t p s : / / w w w . c o r n e l s e n . d e / g e m e i n s a m - s t a r k ? c a m p a i g n = b a n n e r / P R / 2 0 2 0Externer Link

Berichten Sie uns über Ihre Best-Practice-Unterrichtsbeispiele oder -ideen zum Thema Sprachsensibilität in den Mittleren Schulformen – schriftlich, als kurze Videosequenz oder Audioaufnahme. Bewerben können sich Lehrer/-innen und Referendar/-innen der Klassenstufen 5 bis 10 aller differenzierenden Schulformen, Haupt- und Realschulen. Beiträge können einzeln oder im Team eingereicht werden.

Schlagwörter

Sekundarstufe I, Sprachkompetenz, Sprachsensibilität, Sprachunterricht, Unterrichtsbeispiel,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur
Adressaten Lehrer / Pädagogen
Bildungsbereich Sekundarstufe I
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Cornelsen Verlag GmbH
E-Mail msf@cornelsen.de
Staat Deutschland
Zuletzt geändert am 24.03.2020
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: