Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sommerferienprojekt in der Ernst-Abbe-Bücherei Jena

01.07.2022 - 29.10.2022

Ernst-Abbe-Bücherei
Carl-Zeiss-Platz 10
07743 Jena
Thüringen
Deutschland
eab@jena.de

h t t p s : / / w w w . s t a d t b i b l i o t h e k - j e n a . d e / d e / 9 3 6 6 1 4Externer Link

Am 1. Juli startet in der Ernst-Abbe-Bücherei die Leseaktion „Ich bin eine Leseratte“ für Schulkinder zwischen 8 und 12 Jahren bzw. von der 3. bis zur 6. Klasse. In der Kinderbücherei stehen sechs verschiedene Buchtitel bereit, die bis in die Herbstferien hinein gelesen werden können. Das Ziel ist natürlich, möglichst viele der Bücher zu lesen, aber schon mit einem gelesenen Buch darf man am Abschlussfest und an der Gewinnverlosung teilnehmen. Bei der Anmeldung bekommen alle Leseratten ein Mitmachheft, in dem entweder Fragen zu den gelesenen Büchern beantwortet werden können oder etwas gemalt werden darf. Das Heft muss in den Herbstferien wieder in der EAB abgegeben werden. Beim Abschlussfest im Oktober werden tolle Preise verlost.

Schlagwörter

Bibliothek, Ferien, Leseförderung, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Sommer,

Art der Veranstaltung Lesung / Literatur / Buchvorstellung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I
Adressaten Schüler/-innen
Veranstalter Ernst-Abbe-Bücherei
Zuletzt geändert am 13.07.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)