Zwischen Selbstregulation und Steuerung Neue Impulse für das Lernen im Unterricht
13.01.2006, 08:45 Uhr - 13.01.2006, 17:45 Uhr
Carl von Ossietztky Universität Oldenbung, BIS Saal
Oldenburg
Niedersachsen
Deutschland
hanna.kiper@uni-oldenburg.de
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Vorträge mit Diskussion u.a.: Prof. G. W. Lauth (Köln): Lernen und Lernförderung aus kognitiv behavioraler Sicht; Dr. H. Neber (München/Saarbrücken): Selbstgesteuertes Lernen und Unterricht; Prof. Manfred Hofer (Mannheim): Zur Theorie motivationaler Handlungskonflikte; C. Winter (Mannheim): Das Self-Monitoring Tool: ein Selbstbeobachtungstraining zur Förderung selbstgesteuerten Lernens; Prof. M. Grünke (Oldenburg): Die Förderung begrifflich-kategorialer Verarbeitung als Grundlage selbstgesteuerten Lernens; Dr. W. Mischke (Oldenburg): Handlungsplanung im Rahmen eines Kompetenz- und Standardorientierten Unterrichts:
Anmeldung bis zum 13. Januar 2006 an die o.g. Mail-Adresse
Schlagwörter
Symposium, Lernen, Grundschule, Schule, DISKUSSION, FOERDERUNG, KOMPETENZ, LERNEN, LERNFOERDERUNG, UNTERRICHT, SELBSTGESTEUERTES LERNEN, THEORIE,
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Primarstufe; Sekundarstufe I |
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Adressaten | Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | regional |
Veranstalter | Didaktische Zentrum, Prof. Dr. Hanna Kiper, Lehrstuhl für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik |
Zuletzt geändert am | 01.12.2005 |