Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mon€y-Day - ein Geldtraining für junge Leute

17.11.2006, 18:00 Uhr - 18.11.2006, 15:00 Uhr

Räumlichkeiten der JugendTrainer
Berlin
info@diejugendtrainer.de

http://212.87.36.242/jugendtrainer/asp/user.asp?client=jugendtrainer&cat1id=3&cat2id=40Externer Link

Der Money-Day ist ein außergewöhnliches Coachingseminar für den cleveren Umgang mit Geld.

Fehlt dir manchmal das nötige Kleingeld, damit du dir deine Wünsche erfüllen kannst? Fragst du dich manchmal, wieso dein Geld immer knapp ist, obwohl du doch sparen wolltest? Wenn du Schulden hast - Willst du diese für immer hinter dir lassen? Willst du wissen, wie dein Geld nicht nur bei dir bleibt, sondern so für dich arbeitet, dass du dir zukünftig deine Träume verwirklichen und deine Wünsche erfüllen kannst? Wenn du eine oder mehrere Fragen mit ``Ja`` beantwortest, dann ist der Mon€y-Day ``gold``-richtig für dich. Dieses außergewöhnliche Training für den erfolgreichen Umgang mit Geld wurde von uns speziell für junge Leute entwickelt. Wer seine wirtschaftliche Situation geregelt hat, wird mit viel mehr Freude und Begeisterung an sein Leben gehen, weil er sich eine materielle Grundsicherheit geschaffen hat, die beständig steigen kann. Was machen wir im Seminar? Wir arbeiten auf zwei Ebenen. Zum einen kannst du untersuchen, was du wirklich über Geld denkst und du kannst dabei erkennen, wie dich diese Gedanken dabei beeinflussen, wieviel Geld du tatsächlich hast. Dazu führen wir am Freitagabend auch eine sehr erhellende Übung durch. Im Seminar kannst du deine unförderlichen Gedanken auflösen, so dass die Tür für deinen Geldfluß öffnen ist. Desweiteren erläutern wir die goldenen Regeln für den erfolgreichen Umgang mit Geld und du lernst die Strategien für den Aufbau von Wohlstand kennen. Das funktioniert selbst bei einem kleinem Einkommen und ist viel leichter, als du wahrscheinlich denkst. Wenn du Schulden hast, lernst du, wie du schuldenfrei wirst und bleibst.

mehr/weniger
Schlagwörter

Coaching, persönliche Weiterentwicklung, Umgang mit Geld,

Veranstalter Die JugendTrainer
Kontaktadresse Meyerheimstr.7, 10439 Berlin
E-mail des Kontakts info@diejugendtrainer.de
Beginn der Veranstaltung 17.11.2006, 18:00
Ende der Veranstaltung 18.11.2006, 15:00
Veranstaltungsstätte Räumlichkeiten der JugendTrainer
Land der Bundesrepublik Deutschland Berlin
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Sekundarstufe II; Berufsschule; Berufliche Bildung; Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Adressaten Schüler/-innen; Studierende; Frühpädagogische Fachkräfte; Auszubildende; Weiterbildungsinteressierte
Aufgenommen am 01.01.1997
Zuletzt geändert am 11.09.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)