Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Alfried Krupp-Schülerlabor Projekt 2005: Wir dressieren ``Sniffy`` - Verhalten, Lernen und Konditionierung der virtuellen Ratte (2)

28.07.2005, 10:00 Uhr - 28.07.2005, 12:00 Uhr

RUB
Bochum
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
schuelerlabor@rub.de

h t t p : / / w w w . a k s . r u b . d e / i n d e x . p h p ? a k t u e l l e r _ p f a d = p r o j & p a r = A S _ L 0 _ N R 0 0 6Externer Link

Dieses Projekt ist für die Jahrgangstufen 5 - 13 geeignet, wird für Gruppen bis 30 Personen angeboten, dauert ca. 1,5 Stunden und kann im Rahmen einer Facharbeit bearbeitet werden Damit ``Sniffy`` zu essen bekommt, muss er etwas tun - zum Beispiel sich auf die Hinterpfoten stellen und mit den Vorderpfoten einen Hebel drücken. ``Sniffy`` ist die virtuelle Ratte, zugleich der Name des Computerprogramms, mit dem wir hier arbeiten. Am PC lernen die Teilnehmer verschiedene Lernmechanismen kennen. Dieses Projekt zeigt, dass Psychologie weit mehr ist als Freud und seine Couch ...

Schlagwörter

Schüler, Studium, Sommer, Wissenschaft, Technik, Ratte, Lernen, Psychologie, studieren, experimentieren, Schülerlabor, Labor, lernen, dressieren, Lernmechanismus,

Inhaltsbereich der Veranstaltung Sekundarstufe II
Adressaten Schüler/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter Alfried Krupp-Schülerlabor, Ruhr-Universität Bochum
Zuletzt geändert am 03.06.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: