Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bewertungskompetenz: Erkennen, was noch nicht verstanden wurde!

05.11.2024, 14:00 Uhr - 05.12.2024, 18:00 Uhr

Online
Webbasiert

Deutschland
stelzner@leibniz-ipn.de

h t t p s : / / l e r n e n . d i g i t a l / v e r a n s t a l t u n g e n / b e w e r t u n g s k o m p e t e n z - e r k e n n e n - w a s - n o c h - n i c h t - v e r s t a n d e n - w u r d e /Externer Link

Das Erkennen und Unterscheiden fachlich richtiger und falscher Erklärungen von Schüler:innen in einer Unterrichtsstunde stellt eine der größten Herausforderungen für Lehrkräfte dar. Diese Diagnose ist jedoch entscheidend, um das Lernen von Schüler:innen gezielt, konstruktiv und individuell zu fördern. Die Fortbildung „Bewertungskompetenz: Erkennen, was noch nicht verstanden wurde!“ des Projektverbundes DigiProMIN richtet sich an Lehrkräfte, die Biologie oder Naturwissenschaften unterrichten und ihre Unterrichtsmethoden im Sinne der adaptiven und konstruktiven Förderung verbessern möchten.

Schlagwörter

Adaptiver Unterricht, Bewertung, Biologie, Biologieunterricht, Förderungsmaßnahme, Individualität, Kompetenz, Lehrerfortbildung, Naturwissenschaften, Naturwissenschaftlicher Unterricht,

Art der Veranstaltung Fortbildung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Adressaten Lehrer/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter DigiProMIN
Zuletzt geändert am 22.10.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: