Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Uneducated Edtech?

23.04.2024, 17:00 Uhr - 23.04.2024, 18:30 Uhr

Online
via eigener Plattform

Deutschland
zbdw@phzh.ch

h t t p s : / / p h z h . c h / u e b e r - d i e - p h z h / a k t u e l l / v e r a n s t a l t u n g e n / v e r a n s t a l t u n g / ? a n l a s s I d = 1 4 4 6 0 6 5 9 1Externer Link

Diese Podiumsdiskussion findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Bildung und Digitalität» des Zentrums Bildung und Digitaler Wandel der PH Zürich statt.  In der Veranstaltung werden Bildungstechnologien aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und Vorteile wie auch Risiken erörtert, insbesondere in Anbetracht der riesigen Datenmengen, welche KI benötigt, um zu funktionieren. Zudem werden die ethischen Fragen, welche diese Entwicklungen im Bereich von Lernen, Lehren und Bildung mit sich bringen, besprochen.

Schlagwörter

Analyse, Bildung, Digitalisierung, Kritik, Lernfeld, Perspektive, Schule, Technik, Technologie,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Adressaten Schüler/-innen; Lehrerbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Veranstalter PH Zürich
Zuletzt geändert am 15.04.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: