Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Boxenstopp: Modulares Fortbildungskonzept für den Einsatz der App phyphox für Smartphone-gestützte Experimente in der Schule

18.04.2024, 16:00 Uhr - 18.04.2024, 17:00 Uhr

Online

Deutschland
fabian.roesch@uni-potsdam.de

h t t p s : / / l e r n e n . d i g i t a l / v e r a n s t a l t u n g e n / m o d u l a r e s - f o r t b i l d u n g s k o n z e p t - f u e r - d e n - e i n s a t z - d e r - a p p - p h y p h o x - f u e r - s m a r t p h o n e - g e s t u e t z t e - e x p e r i m e n t e - i n - d e r - s c h u l e /Externer Link

In der Auftaktveranstaltung zur Reihe Boxenstopp des Kompetenzverbunds lernen:digital stellt Prof. Dr. Heidrun Heinke ein modulares Fortbildungskonzept für den Einsatz der App phyphox für Smartphone-gestützte Experimente in der Schule vor. Im Format Boxenstopp treten Akteur:innen der Lehrkräftefortbildung, der Fachdidaktik und der Bildungswissenschaft in den Austausch, um innovative Fortbildungskonzepte zur digitalen Transformation in Schule und Unterricht sichtbar zu machen und zu teilen.

Schlagwörter

Digitalisierung, Experiment, Fortbildung, Informatikunterricht, Konzeption, Mathematikunterricht, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Schule,

Art der Veranstaltung Podiumsgespräch / Forumsdiskussion
Inhaltsbereich der Veranstaltung Sekundarstufe II
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Veranstalter Kompetenzverbund lernen:digital
Zuletzt geändert am 28.03.2024

Thematischer Kontext

  1. Lehrkräftebildung digital

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: