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Impuls: Einsatz von Game-based Learning in der Schule

14.03.2024, 15:00 Uhr - 14.03.2024, 15:30 Uhr

Web Seminar
Online

Deutschland
maike.karnebogen@forumbd.de

h t t p s : / / l e r n e n . d i g i t a l / v e r a n s t a l t u n g e n / e i n s a t z - v o n - g a m e - b a s e d - l e a r n i n g - i n - d e r - s c h u l e /Externer Link

Games stellen einen bedeutsamen Teil im Leben der meisten Kinder und Jugendlichen dar. Doch wie lassen sich Games auch in die Schule integrieren? Welche Möglichkeiten bieten digitale Spiele und Spielkulturen für Lern- und Bildungsprozesse? Im lernen:digital Impuls am 14.03.2024 um 15 Uhr sprechen Mandy Brose und Kevin Birkefeld, akademische Mitarbeiter:innen im Projektverbund DigiProSMK, über den Ansatz des Game-based Learnings und seine Anwendung im Bildungsbereich. Vertiefende Einblicke in die Möglichkeiten der Integration von Game-based Learning in den Unterricht geben Mandy Brose und Kevin Birkefeld außerdem in ihrem Podcast lernen : next level. Jeden ersten Montag im Monat gibt es eine neue Folge über spannende Ideen, um den Ansatz in den Unterricht zu integrieren.

Schlagwörter

Digitale Medien, Digitalisierung, Schule, Spielerisches Lernen, Unterrichtstechnologie, Digitale Spiele, Spielkultur, Games, Game-based Learning, Digitales Lernen,

Art der Veranstaltung Vortrag / Vorlesung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Jugendbildung; Wissenschaft/Bildungsforschung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Weiterbildungsinteressierte
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Kompetenzverbund lernen:digital
Zuletzt geändert am 07.03.2024

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