Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Podcasts in der Erwachsenenbildung: Maßgeschneiderten Lernstoff gekonnt in Kursen einsetzen

28.02.2024, 09:30 Uhr - 29.02.2024, 16:30 Uhr

LISUM in Ludwigsfelde-Struveshof
Struveweg 1
14974 Ludwigsfelde
Brandenburg
Deutschland
daniela.nicolai@lisum.berlin-brandenburg.de

h t t p s : / / b i l d u n g s s e r v e r . b e r l i n - b r a n d e n b u r g . d e / f i l e a d m i n / b b b / L e b e n s l a n g e s _ L e r n e n / W e i t e r b i l d u n g s p o r t a l / f o r t b i l d u n g _ f u e r _ b e s c h a e f t i g t e _ i n _ d e r _ w e i t e r b i l d u n g / a n g e b o t e _ L I S U M / 2 0 2 4 - 2 0 2 5 / P r o g r a m m e n t w u r f _ P o d c a s t s _ 2 3 L 4 3 0 9 0 3 _ . p d fExterner Link

Dieser zweitägige Präsenz-Workshop thematisiert mit praktischen Übungen Aufnahmetechnik, Produktion und Bearbeitung von Audios bis hin zur Nutzung in Lernangeboten von Erwachsenenbildner:innen. Es wird vorwiegend an den eigenen Laptops gearbeitet, aber auch die Möglichkeiten an Smartphone und Tablet angeschaut. Die Teilnehmenden erlernen Tricks und Kniffe für die professionelle Arbeit mit dem Mikrofon und erproben wichtige Aspekte zur Formulierung von Audioinhalten, die ihre Hörer:innen ansprechen. Zudem erhalten sie einen Überblick darüber, wo sie ihre erstellten Audio-Dateien veröffentlichen und ihrem Publikum zugänglich machen können.

Schlagwörter

Aufnahmetechnik, Digitale Medien, Erwachsenenbildung, Medieneinsatz, Medienkompetenz, Weiterbildung, Podcast, Medienbildung, Audiobeitrag,

Art der Veranstaltung Fortbildung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Adressaten Erwachsenenbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter Landesinstitut für Schule und Medien (LISUM) Berlin-Brandenburg
Zuletzt geändert am 17.01.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: