Methodenkompetenz im inklusiven Unterricht am Beispiel der differenzierten Gestaltung von Lapbooks
07.05.2024, 16:00 Uhr - 07.05.2024, 18:15 Uhr
Via Zoom
Online
Deutschland
post@vds-bildungsakademie.de
In allen Schulformen wird mittlerweile eine sehr heterogene Schülerschaft unterrichtet. Die SchülerInnen bringen verschiedene Vorerfahrungen, Kompetenzen, Interessen aber auch Schwierigkeiten mit. Aufgabe der Lehrkraft ist es, einen differenzierten Unterricht anzubieten, damit jeder Schüler und jede Schülerin in ihrer eignen Entwicklung bestmöglich gefördert wird.
In diesem Online- Seminar erhalten die Teilnehmenden einen sehr praxisorientierten Einblick in die Differenzierungsmöglichkeiten am Beispiel der Lapbookarbeit.
Schlagwörter
Förderunterricht, Inklusion, Sonderpädagogik, Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsmaterial, Unterrichtsmethode,
Art der Veranstaltung | Arbeitsgruppe / Seminar |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Behindertenpädagogik; Soziale Arbeit/Sozialpädagogik |
Adressaten | Lehrer/-innen; Studierende; Ausbilder/-innen; Lehrerbildner/-innen; Frühpädagogische Fachkräfte; Behindertenpädagogen/-pädagoginnen |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Verband Sonderpädagogik e.V. |
Zuletzt geändert am | 11.01.2024 |