Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Methodenkompetenz im inklusiven Unterricht am Beispiel der differenzierten Gestaltung von Lapbooks

07.05.2024, 16:00 Uhr - 07.05.2024, 18:15 Uhr

Via Zoom
Online

Deutschland
post@vds-bildungsakademie.de

h t t p s : / / w w w . v e r b a n d - s o n d e r p a e d a g o g i k . d e / t e r m i n / m e t h o d e n k o m p e t e n z - i m - i n k l u s i v e n - u n t e r r i c h t - a m - b e i s p i e l - d e r - d i f f e r e n z i e r t e n - g e s t a l t u n g - v o n - l a p b o o k s - 3 /Externer Link

In allen Schulformen wird mittlerweile eine sehr heterogene Schülerschaft unterrichtet. Die SchülerInnen bringen verschiedene Vorerfahrungen, Kompetenzen, Interessen aber auch Schwierigkeiten mit. Aufgabe der Lehrkraft ist es, einen differenzierten Unterricht anzubieten, damit jeder Schüler und jede Schülerin in ihrer eignen Entwicklung bestmöglich gefördert wird.

In diesem Online- Seminar erhalten die Teilnehmenden einen sehr praxisorientierten Einblick in die Differenzierungsmöglichkeiten am Beispiel der Lapbookarbeit.

Schlagwörter

Förderunterricht, Inklusion, Sonderpädagogik, Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsmaterial, Unterrichtsmethode,

Art der Veranstaltung Arbeitsgruppe / Seminar
Inhaltsbereich der Veranstaltung Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Behindertenpädagogik; Soziale Arbeit/Sozialpädagogik
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Ausbilder/-innen; Lehrerbildner/-innen; Frühpädagogische Fachkräfte; Behindertenpädagogen/-pädagoginnen
Relevanz bundesweit
Veranstalter Verband Sonderpädagogik e.V.
Zuletzt geändert am 11.01.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: