Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

WiFF auf dem DKLK 2022 in Berlin

24.10.2022, 12:00 Uhr - 25.10.2022, 18:30 Uhr

bcc Berlin Congress Center GmbH
Alexanderstr. 11
10178 Berlin

Deutschland
lipowski@dji.de

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / v e r a n s t a l t u n g e n / d e t a i l / w i f f - a u f - d e m - d k l k - 2 0 2 2 - i n - b e r l i n - 2 4 - 1 0 - 2 0 2 2Externer Link

Die WiFF ist an beiden Tagen der diesjährigen DKLK in Berlin mit einem Stand auf der Fachausstelllung vertreten. Das WiFF-Praxisforum zum Thema „Gesundheitsförderung in Kitas - Im Fokus: Gesundheit, Bildung und Wohlbefinden“ findet am zweiten Kongresstag statt.  Im Mittelpunkt hierbei steht die Frage: Wie können Kitas die Gesundheit, das Wohlbefinden und damit auch die Bildungsprozesse der Kinder im pädagogischen Alltag unterstützen? Dabei werden die Grundlagen von Gesundheitsförderung und -bildung und deren Bedeutung für die Qualität der Kita praxisnah vorgestellt. Wichtige Perspektiven sind dabei das Handeln, die Kompetenzen und auch die Gesundheit der Fach- und Leitungskräfte.

Schlagwörter

Bildung, Bildungsprozess, Fachkraft, Frühpädagogik, Gesundheit, Gesundheitserziehung, Gesundheitsförderung, Handlungskompetenz, Kind, Kindergarten, Kindertagesbetreuung, Kindertagesstätte, Leitung, Praxisbezug, Qualität, Weiterbildung, Wohlbefinden,

Art der Veranstaltung Ausstellung / Messe
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen
Adressaten Eltern; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Frühpädagogische Fachkräfte; Auszubildende; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) im Rahmen der DKLK 2022 Berlin
Zuletzt geändert am 09.08.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: