Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gleichungen in der Grundschule?! Von Platzhaltern, Mauern, Dreiecken und Schildkröten.

29.06.2022, 19:00 Uhr - 29.06.2022, 20:30 Uhr

Via Zoom
Online

Deutschland
institut@rechenschwaeche.de

h t t p s : / / w w w . r e c h e n s c h w a e c h e . d e / I n s t i t u t / V e r a n s t a l t u n g e n _ a k t u e l l _ L e h r e r . h t m lExterner Link

Die für viele Schüler sehr problematischen Platzhalteraufgaben werden hier zunächst von der Perspektive des Gleichungsgedankens aus betrachtet. Nach einem kritischen Überblick über die bestehenden Verbindungen des Themas zu den Aufgabentypen Rechenmauern und Rechendreiecken werden Anregungen für neue Lösungsansätze gegeben.

Schlagwörter

Arithmasthenie, Rechenschwäche, Fortbildung, Grundschule, Lehrerfortbildung, Mathematik, Mathematikunterricht, Pädagogik, Lehrerinnenfortbildung, Gleichungsaufgaben, Lehrkräftefortbildung,

Art der Veranstaltung Fortbildung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sonderschule/Förderschule
Adressaten Lehrer/-innen; Lehrerbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Veranstalter Mathematisches Institut zur Behandlung der Rechenschwäche
Zuletzt geändert am 18.03.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: