Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hochschulforschung im Dialog: Mainzer Modelle für post-pandemische Hochschullehre

17.05.2022, 12:00 Uhr - 17.05.2022, 13:00 Uhr

Digitales Forschungskolloquium
Online

Deutschland
Kolloquium@ihf.bayern.de

h t t p s : / / w w w . i h f . b a y e r n . d e / v e r a n s t a l t u n g e n / h o c h s c h u l f o r s c h u n g - i m - d i a l o gExterner Link

Das Bayerische Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung (IHF) veranstaltet regelmäßig ein Forschungskolloquium. Auf diesem referieren Wissenschaftler:innen sowie Praktiker:innen aus Hochschulen und Unternehmen zu aktuellen Fragen der Hochschulforschung. Um Anmeldung unter Kolloquium@ihf.bayern.de wird gebeten.
Das Forschungskolloquium widmet sich in diesem Jahr dem Thema „Digitales Lehren und Lernen“. Fünf Referent:innen stellen aktuelle Forschungsergebnisse zu unterschiedlichen Aspekten des digitalen Lehrens und Lernens vor.
Das Thema am 17. Mai 2022 lautet "Digital erweitern statt digital ersetzen. Mainzer Modelle für post-pandemische Hochschullehre". Als Referent wird Prof. Dr. Stephan Jolie, Vizepräsident für Studium und Lehre der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, zu Gast sein.

 

Schlagwörter

Digitalisierung, E-Learning, Hochschule, Hochschulforschung, Hochschullehre, Pandemie, Universität, Digitale Bildung, Digitale Lehre, Digitales Lernen,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter  Bayerische Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung (IHF)
Zuletzt geändert am 01.03.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: