Hochschulforschung im Dialog: Mainzer Modelle für post-pandemische Hochschullehre
17.05.2022, 12:00 Uhr - 17.05.2022, 13:00 Uhr
Digitales Forschungskolloquium
Online
Deutschland
Kolloquium@ihf.bayern.de
Das Bayerische Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung (IHF) veranstaltet regelmäßig ein Forschungskolloquium. Auf diesem referieren Wissenschaftler:innen sowie Praktiker:innen aus Hochschulen und Unternehmen zu aktuellen Fragen der Hochschulforschung. Um Anmeldung unter Kolloquium@ihf.bayern.de wird gebeten.
Das Forschungskolloquium widmet sich in diesem Jahr dem Thema „Digitales Lehren und Lernen“. Fünf Referent:innen stellen aktuelle Forschungsergebnisse zu unterschiedlichen Aspekten des digitalen Lehrens und Lernens vor.
Das Thema am 17. Mai 2022 lautet "Digital erweitern statt digital ersetzen. Mainzer Modelle für post-pandemische Hochschullehre". Als Referent wird Prof. Dr. Stephan Jolie, Vizepräsident für Studium und Lehre der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, zu Gast sein.
Schlagwörter
Digitalisierung, E-Learning, Hochschule, Hochschulforschung, Hochschullehre, Pandemie, Universität, Digitale Bildung, Digitale Lehre, Digitales Lernen,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
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Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung; Medien- und Informationskompetenz |
Adressaten | Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Bayerische Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung (IHF) |
Zuletzt geändert am | 01.03.2022 |