Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sozialisierungsstufen nach C. Graves – Zur Wirkungsweise im Kollegium

18.05.2022, 14:30 Uhr - 18.05.2022, 16:45 Uhr

via WebEx/Zoom
Online
Bund
Schweiz
weiterbildungskurse@phzh.ch

h t t p s : / / p h z h . c h / d e / W e i t e r b i l d u n g / w e i t e r b i l d u n g s s u c h e / A n l a s s d e t a i l / S o z i a l i s i e r u n g s s t u f e n - n a c h - C G r a v e s - - Z u r - W i r k u n g s w e i s e - i m - K o l l e g i u m - n 1 4 4 4 7 1 3 4 0 . h t m lExterner Link

Lehrer:innen im eigenen Kollegium soziodramatisch kennenzulernen und ihre Beziehungen untereinander und zu einem selbst verstehen zu können, ist essenziell für gute, lösungsorientierte und angenehme Kommunikation. Zur Förderung dieser sozialen Kompetenz ist es wesentlich, ihre Rollen und Bedürfnisse zu (er)kennen und das Sozialisierungsmodell nach C. Graves und W. Woodsmall gesprächsförderlich und unterstützend anwenden zu können.

Schlagwörter

Beziehung, Dialog, Kolloquium, Kommunikation, Kommunikative Kompetenz, Lehrer, Lehrerfortbildung, Lehrerkollegium, Modellversuch, Soziale Kompetenz, Sozialisierung, Weiterbildung, Lehrkräftebildung,

Art der Veranstaltung Podiumsgespräch / Forumsdiskussion
Inhaltsbereich der Veranstaltung Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Lehrer/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Veranstalter PH Zürich in Zusammenarbeit mit der PH Niederösterreich
Zuletzt geändert am 11.01.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: