Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Chancengleichheit in den DFG-Förderverfahren

16.02.2022, 10:00 Uhr - 16.02.2022, 11:30 Uhr

Digitale Infoveranstaltung
Via Webex
Online

Deutschland
chancengleichheit@dfg.de

h t t p s : / / w w w . d f g . d e / f o e r d e r u n g / g r u n d l a g e n _ r a h m e n b e d i n g u n g e n / c h a n c e n g l e i c h h e i t / i n f o v e r a n s t a l t u n g e n /Externer Link

Warum und wie fördert die DFG die Gleichstellung der Geschlechter? Welche konkreten Maßnahmen in den Förderverfahren gibt es? Was ist dabei zu beachten? Die DFG gibt einen Überblick über die Chancengleichheitsarbeit und insbesondere die Chancengleichheitsmaßnahmen, u.a.: Vertretung von Mutterschutz und Elternzeit sowie Nachholzeiten, Pauschale für Chancengleichheitsmaßnahmen, Familienzuschlag im Emmy Noether-Programm, Budget für Sprecherinnen (bzw. Sprecher), Corona und Geschlecht, Ausblick Diversität u.v.m.

Interessierte Forschende aller Fachgebiete, Wissenschaftsmanagerinnen und Wissenschaftsmanager und Koordinierende sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. Um Nachfragen und Diskussion wird gebeten; gerne können spezielle Fragen auch vorab gesendet werden. Eine Teilnahme ist ohne Anmeldung bei der DFG und ohne weitere Einwahldaten möglich. Über die Links auf der oben genannten Website können Interessierte mit Namen und Emailadresse als Gast an der Veranstaltung teilnehmen.

Schlagwörter

Chancengleichheit, Förderung, Forschungsförderung, Geschlecht, Gleichstellung, Mutterschutz, Geschlechtergerechtigkeit, Corona, Familienzuschlag, Diversität, Förderverfahren,

Art der Veranstaltung Informationsveranstaltung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Weiterbildungsinteressierte
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter DFG Deutsche Forschungsgemeinschaft
Zuletzt geändert am 29.11.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: