Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Online-Seminar: „The Daily Ukulele“ (zweiteilig 01.10. UND 15.10.21)

01.10.2021, 17:00 Uhr - 15.10.2021, 18:30 Uhr

Via Zoom
Online

Deutschland
info@orff-schulwerk.de

h t t p s : / / o r f f - s c h u l w e r k . d e / e v e n t / o n l i n e - s e m i n a r - t h e - d a i l y - u k u l e l e - w i e d e r h o l u n g - 2 / ? e v e n t _ d a t e = 2 0 2 1 - 1 0 - 0 1Externer Link

Die Ukulele boomt allerorten, die Vorteile für den Einsatz in der Elementaren Musik liegen quasi „in der Hand“: die Ukulele ist handlicher als ein Klavier oder eine Gitarre, sie ist ein vollwertiges Melodie- und Begleitinstrument und hat ziemlich genau den Tonumfang der meisten Kinderlieder. Daneben ist sie einfach zu bedienen und auch im Ensembleunterricht gut einsetzbar. Es gibt unzählige Internet-Seiten und Youtube-Tutorials fürs Selbststudium. Doch gerade für die tägliche Arbeit mit Kindern oder im Gruppenunterricht bleiben oft Fragen offen. Im Workshop werden genau diese Fragen thematisiert. Für Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Ein eigenes Instrument (Ukulele C-Stimmung) ist erforderlich.

Der Kurs besteht aus zwei aufbauenden Terminen: Fr, 01.10.21, 17:00 Uhr und Fr, 15.10.21, 17:00 Uhr, Dauer je Termin 2×45 Min.

Schlagwörter

Anfänger, Musik, Musikpädagogik, Musikunterricht, Ukulele, Ukulelenkurs, leicht Fortgeschrittene,

Art der Veranstaltung Fortbildung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen; Vorschule; Primarstufe; Sonderschule/Förderschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Frühpädagogische Fachkräfte; Weiterbildungsinteressierte; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz europaweit
Veranstalter Orff-Schulwerk Gesellschaft Deutschland e.V. Fachverband für Elementare Musik- und Tanzpädagogik
Zuletzt geändert am 28.09.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: