Bundeskongress der Bildungsinitiative Jugend präsentiert: "Lernen zwischen Nähe und Distanz. Online-Präsentation in der Schule"
06.10.2021 - 08.10.2021
Call for Papers Abgabedatum: 15.06.2021 (abgelaufen)
online
Internet
Deutschland
bundeskongress@jugend-praesentiert.de
h t t p s : / / w w w . j u g e n d - p r a e s e n t i e r t . d e / B u n d e s k o n g r e s s
Der im Rahmen der gemeinnützigen Bildungsinitiative Jugend präsentiert veranstaltete Bundeskongress 2021 "Lernen zwischen Nähe und Distanz. Online-Präsentation in der Schule" soll aufzeigen, was Online-Präsentationen, die vielgestaltiger Teil des virtuellen Unterrichts sein können, für den Schulalltag bedeuten. Es soll um Herausforderungen und Möglichkeiten des Online-Präsentierens gehen. Der Kongress setzt sich zum Ziel, Perspektiven aufzuzeigen, wie die Chancen, die die Digitalisierung bietet, auch nach Corona weiter genutzt, etabliert und zu einer dauerhaften Erweiterung der Wissensvermittlung im schulischen Kontext beitragen können. Der Bundeskongress soll eine gemeinsame und bereichernde Plattform von (Schul-)Praxis, Öffentlichkeit und auch Wissenschaft sein, in der Erfahrungen, Erkenntnisse und Methoden ausgetauscht werden, um so einen Beitrag dazu zu leisten, Freude an Online-Präsentationen zu wecken und zu fördern.
Schlagwörter
Blended Learning, Digitale Medien, Digitalisierung, E-Learning, Fernunterricht, Lehrform, Lernform, Motivation, Pandemie, Präsentation, Schule, Soziale Interaktion, Unterrichtsgestaltung, Hybrid-Unterricht, Digitale Schule, Digitaler Unterricht, Digitales Lernen, Virtueller Unterricht, Online-Präsentation, Online-Unterricht,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
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Inhaltsbereich der Veranstaltung | Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
Adressaten | Lehrer/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter |
Jugend präsentiert - Eine Initiative der Klaus Tschira Stiftung in Kooperation mit Wissenschaft im Dialog |
Zuletzt geändert am | 13.08.2021 |