Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

7. IFP-Fachkongress: Kita digital – Medienkompetenz in der Frühpädagogik stärken

12.05.2020, 10:00 Uhr - 13.05.2020, 16:00 Uhr

Kongresszentrum München, Messe München GmbH
Messegelände
81823  München
Bayern
Deutschland
kontakt@ifp.bayern.de

h t t p s : / / w w w . i f p . b a y e r n . d e / v e r a n s t a l t u n g e n / f a c h k o n g r e s s e /Externer Link

"Kita digital - Medienkompetenz in der Frühpädagogik stärken" lautet das Thema des 7. Fachkongresses des Instituts für Frühpädagogik. Der Kongress eröffnet mit Fachvorträgen zur Digitalisierung in der frühkindlichen Bildung. Es folgt eine Postersession und Fachforen, die den Dialog von Wissenschaft und Praxis ermöglichen. Für die Vorträge am ersten und zweiten Tag des Kongresses konnten internationale Gäste wie Chip Donahue vom Erikson Institute, Technology in Early Childhood Center, Chicago, USA und Kathy Hirsh-Pasek, Professorin für Psychologie an der Temple University in Philadelphia, wo sie das Infant Language Laboratory der Temple University leitet, gewonnen werden.
Eine Anmeldung zum Kongress ist ab dem 15. Januar möglich.

Schlagwörter

Digitale Medien, Digitalisierung, Erzieherin, Frühpädagogik, Kinderschutz, Medienkompetenz, Professionalisierung, Qualitätsentwicklung, Kinderrechte, Digitale Welt, KITA, Frühpädagogische Fachkraft, KITA-APPS,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Frühpädagogische Fachkräfte
Tagungssprache Deutsch; Englisch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Das Staatsinstitut für Frühpädagogik (IFP)
Zuletzt geändert am 09.01.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: