Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

„Vielfalt im Dialog - Vernetzung stärken“: Forschung nah an Praxis, Praxis nah an Forschung

01.10.2019, 10:00 Uhr - 01.10.2019, 16:30 Uhr

Katholische Familienbildungsstätte Osnabrück
Große Rosenstr. 18
49074 Osnabrück
Niedersachsen
Deutschland
michaela.kruse-heine@nifbe.de

h t t p s : / / w w w . n i f b e . d e / d a s - i n s t i t u t / v e r a n s t a l t u n g e n / v e r a n s t a l t u n g s l i s t e ? v i e w = i t e m & i d = 7 5 0 : v i e l f a l t - i m - d i a l o g - v e r n e t z u n g - s t a e r k e n & c a t i d = 0 3Externer Link

Im Fokus der Tagung steht die Frage, welche Vielfaltsthemen aktuell in der frühkindlichen Bildung eine besondere Vernetzung zwischen Forschung und Praxis anbieten bzw. benötigen und wie diese konkret aussehen kann. Der direkte Dialog zwischen praxisnaher Forschung und forschungsnaher Praxis ist zentral für die Tagung. Aktuelle Praxiserfahrungen und deren Potenzial für neue Forschungsfragen sollen ebenso einfließen wie die Möglichkeit Forschungsprojekte der Praxis näher zu bringen. Die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 €. Die Anmeldung ist unter der oben angegebenen URL online möglich. Anmeldeschluss ist der 30.08.2019.

Schlagwörter

Niedersachsen, Austausch, Dialog, Forschung, Frühpädagogik, Praxis, Vernetzung, Vielfalt,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen; Hochschule; Soziale Arbeit/Sozialpädagogik; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Frühpädagogische Fachkräfte; Erwachsenenbildner/-innen; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter Niedersächsisches Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung e.V.
Zuletzt geändert am 02.04.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: