Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BARCAMP Gender Studies Berlin

18.12.2018, 10:00 Uhr - 18.12.2018, 14:00 Uhr

Technische Universität Berlin, Hauptgebäude ,
Straße des 17. Juni 135
10623  Berlin
magdalena.beljan@tu-berlin.de

https://bcgender.cargocollective.com/Externer Link

Das BARCAMP ist Teil des Wissenschaftstags #4genderstudies, der am 18.12.2018 im gesamten deutschsprachigen Raum online und analog stattfindet. Bei dem BARCAMP soll gezeigt werden, womit sich die Berliner Geschlechterforschung beschäftigt und wie vielfältig sie ist. Ein BARCAMP ist ein offenes Veranstaltungsformat. Der Fokus liegt darauf, miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Inhalte der Workshops werden deshalb nicht vorgegeben, sondern zu Beginn des BARCAMPs gemeinsam abgestimmt.

Das BARCAMP richtet sich an Forschende, Lehrende Studierende, aber auch an alle, die mit den Gender Studies noch nie etwas zu tun hatten, sich aber schon immer gefragt haben, worum es dabei geht.

mehr/weniger
Schlagwörter

Frauenforschung, Geschlecht, Geschlechterbeziehung, Geschlechterforschung, Geschlechterrolle, Gender Studies, Barcamp,

Art der Veranstaltung Andere Veranstaltung
Veranstalter Arbeitsgemeinschaft der Frauen- und Geschlechterforschungseinrichtungen Berliner Hochschulen (afg) in Zusammenarbeit mit der Pressestelle der TU Berlin.
Kontaktadresse Arbeitsgemeinschaft der Frauen- und Geschlechterforschungseinrichtungen Berliner Hochschulen (afg) Büro: Hauptgebäude der TU Berlin, Raum 4140 Tel.: 030-314-28481
E-Mail des Kontakts magdalena.beljan@tu-berlin.de
Beginn der Veranstaltung 18.12.2018, 10:00
Ende der Veranstaltung 18.12.2018, 14:00
Veranstaltungsstätte Technische Universität Berlin, Hauptgebäude ,
Land der Bundesrepublik Deutschland Berlin
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Allgemeinbildung; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Auszubildende; Journalisten/Journalistinnen
Aufgenommen am 06.12.2018
Zuletzt geändert am 06.12.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)