Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Rechtschreib-Förderdiagnostik aus freien Texten der Klassen 3-9 mit der Oldenburger Fehleranalyse (OLFA)

03.07.2018, 18:00 Uhr - 03.07.2018, 19:30 Uhr

Universität zu Köln, Humanwiss. Fakultät
Gronewaldstr. 2
50931 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
thome@isb-oldenburg.de

h t t p s : / / w w w . m e r c a t o r - i n s t i t u t - s p r a c h f o e r d e r u n g . d e / d e / t e r m i n e / d e t a i l / s p r a c h d i d a k t i s c h e s - k o l l o q u i u m - 3 /Externer Link

Der Vortrag von Prof. Dr. Günther Thomé beleuchtet die besonderen Vorteile der förderdiagnostischen Analyse freier Texte für die Klassenstufen 3-9 (und darüber).

Schlagwörter

Diagnose, Förderung, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Rechtschreibschwäche, Rechtschreibschwierigkeiten, Rechtschreibstörung, LRS, Analyse freier Texte,

Art der Veranstaltung Vortrag / Vorlesung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Sekundarstufe I
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Ausbilder/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Prof. Dr. Günther Thomé, im Rahmen des "Sprachdidaktischen Kolloquiums" der Mercator-Stiftung, IDSL II, Univ. zu Köln
Zuletzt geändert am 24.05.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: