Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

1. Jahrestagung Schule und Gesundheit in Niedersachsen Meine Gesundheit – Deine Gesundheit – Unsere Gesundheit

14.12.2017, 10:00 Uhr - 14.12.2017, 16:15 Uhr

Akademie des Sports des LandesSportBundes Niedersachsen e. V.
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10,
30169 Hannover
info@gesundheit-nds.de

http://www.gesundheit-nds.de/index.php/veranstaltungen/765-jahrestagung-schule-und-gesundheitExterner Link

Mit unserer Jahrestagung „Schule und Gesundheit in Niedersachsen“ greifen wir das komplexe Zusammenspiel von Gesundheit, Arbeit und Lernen im System Schule auf. Der diesjährige Tagungsschwerpunkt liegt auf dem Thema Lehrer*innengesundheit. Dabei stellen sich die Fragen: Wie kann ich meine Gesundheit stärken und wie kann ich mit Belastungen besser umgehen? Wie können wir uns gegenseitig in der Schule unterstützen? Wie kann ich meine Gesundheit stärken und wie kann ich mit Belastungen besser umgehen? Wie können wir uns gegenseitig in der Schule unterstützen? Wie können wir das System Schule für alle gesünder gestalten? Antworten auf diese Fragen werden auf der Jahrestagung in zwei Fachvorträgen sowie vielfältigen Foren gegeben.

mehr/weniger
Schlagwörter

Arbeit, Arbeitsbelastung, Forschung, Gesundheit, Lehrer, Schule,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter

Landesvereinigung für Gesundheit und  Akademie für Sozialmedizin Nds. e. V.

E-Mail des Kontakts info@gesundheit-nds.de
Beginn der Veranstaltung 14.12.2017, 10:00
Ende der Veranstaltung 14.12.2017, 16:15
Veranstaltungsstätte Akademie des Sports des LandesSportBundes Niedersachsen e. V.
Land der Bundesrepublik Deutschland Niedersachsen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Lehrer/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Journalisten/Journalistinnen
Aufgenommen am 03.11.2017
Zuletzt geändert am 03.11.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)