Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

E-Prüfungsworkshop: Organisatorische und rechtliche Verankerung von E-Prüfungen

06.04.2017, 10:00 Uhr - 06.04.2017, 16:30 Uhr

Historisches Gebäude der Georg-August-Universität Göttingen, Vortragsraum (1.OG)
Papendiek 14
37073 Göttingen
Niedersachsen
Deutschland
damla.yildirim@uni-goettingen.de

h t t p : / / w w w . u n i - g o e t t i n g e n . d e / d e / 5 5 6 5 2 8 . h t m lExterner Link

Um die aktuellen rechtlichen Anforderungen an Fragenerstellung, Vorbereitung und Durchführung von E-Prüfungen zusammen zu diskutieren und zu reflektieren, laden wir herzlich zu unserer Veranstaltung zur „Rechtlichen und organisatorischen Verankerung von E-Prüfungen“ am Donnerstag, den 6. April 2017, ein! Die Veranstaltung behandelt folgenden Aspekte: - Verankerung in der Prüfungsordnung, - Rechtliche Aspekte der Sicherung von Authentizität und Integrität der Prüfungsleistung, des Antwort-Wahl-Verfahrens und der Probeklausur, - Mögliches Vorgehen bei einer großen Zahl von Prüflingen, - Betreuung der Lehrenden als Instrument der Qualitätssicherung.

Schlagwörter

E-Learning, Digitale Medien, Hochschule, Prüfung, Prüfungsordnung, Prüfungssystem, Prüfverfahren, Prüfungsvorbereitung, Organisation, E-Assessment, E-Prüfung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Georg-August-Universität Göttingen im Rahmen des Verbundprojektes eCULT+, unterstützt von der Zentralen Evaluations- und Akkreditierungsagentur Hannover (ZEvA).
Zuletzt geändert am 08.03.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: