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Online-Kurs zu Open Educational Resources (COER17)

02.05.2017 - 30.05.2017

online - Internet
imoox@tugraz.at

https://imoox.at/mooc/local/courseintro/views/startpage.php?id=20Externer Link

Unter Open Educational Resources (OER) versteht man offene oder freie Lehr- und Lernmaterialien, die (meist) als elektronische Ressourcen in den unterschiedlichsten Formaten über das Internet zur Verfügung gestellt werden. Der Kursinhalt richtet sich an Personen, insbesondere an Hochschulen, die daran interessiert sind, OER zum Lernen oder Lehren zu nutzen, die daran interessiert sind, eigene Materialien anderen als OER zur Verfügung zu stellen, die sich einen Überblick über das Thema OER verschaffen sowie bestehende Initiativen und Projekte kennenlernen möchten, die Erfahrungen im Bereich OER haben und Lust haben, diese vertiefend zu diskutieren. Dieser Kurs basiert zu Teilen auf dem bereits abgehaltenen Kurs COER13 und dessen Wiederholung COER15. Ziel des Kurses ist es, einen umfassenden Überblick über Theorie und Praxis von OER zu bieten und dies in Form der weiterhin bestehenden Seiten immer noch zu tun. Dies umfasst sowohl grundlegende Informationen zu OER und bestehenden Initiativen als auch praxisrelevante Informationen für Lehrende und Lernende, die OER nutzen oder produzieren wollen. Dabei wird durch viele konkrete Beispiele und Hinweise erfahrener Praktikantinnen und Praktikanten immer der Bezug zur Praxis gewährleistet.

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Schlagwörter

Graz, Österreich, Hochschullehre, Lehrmaterial, Lernmaterial, Online-Kurs, Open Educational Resources, Unterrichtsmaterial, OER, TU Graz,

Art der Veranstaltung Andere Veranstaltung
Veranstalter Technische Universität Graz
Kontaktadresse TU Graz, Lehr- und Lerntechnologien, Münzgrabenstr. 35, A-8010 Graz;
E-Mail des Kontakts imoox@tugraz.at
Beginn der Veranstaltung 02.05.2017, 00:00
Ende der Veranstaltung 30.05.2017, 00:00
Veranstaltungsstätte online - Internet
Staat Österreich
Tagungssprache Deutsch
Relevanz weltweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Aufgenommen am 28.02.2017
Zuletzt geändert am 14.12.2017

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