Fachtag Inklusion – Perspektiven für Schulentwicklung und Lehrer_innenbildung
04.11.2016, 11:30 Uhr - 04.11.2016, 17:30 Uhr
Gebäude FORVM, Raum N 006
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim
Niedersachsen
Deutschland
bergt@uni-hildesheim.de
Die Veranstaltung verknüpft Fragen inklusionsorientierter Schul- und Unterrichtsentwicklung mit solchen der Lehrer_innenbildung. Sie bietet Gelegenheiten für einen Dialog von Akteur_innen aus Schule, Bildungspolitik und Wissenschaft über Herausforderungen, Spannungsfelder und Perspektiven inklusionsorientierter Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie Lehrer_innenbildung. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes „Inklusive Lehrer_innenbildung“ (iLeb) in Kooperation mit dem Weiterbildungsstudiengang „Inklusive Pädagogik und Kommunikation“ (IPK; M.A.) der Stiftung Universität Hildesheim statt.
Schlagwörter
Inklusion, Unterrichtsentwicklung, Schulentwicklung, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Professionalisierung, Forschungsstand, Forschungsprojekt, Fallstudie, Workshop,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
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Inhaltsbereich der Veranstaltung | Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Wissenschaft/Bildungsforschung |
Adressaten | Lehrer/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Stiftung Universität Hildesheim |
Zuletzt geändert am | 19.10.2016 |