Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Fachtag Inklusion – Perspektiven für Schulentwicklung und Lehrer_innenbildung

04.11.2016, 11:30 Uhr - 04.11.2016, 17:30 Uhr

Gebäude FORVM, Raum N 006
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim
Niedersachsen
Deutschland
bergt@uni-hildesheim.de

h t t p s : / / w w w . u n i - h i l d e s h e i m . d e / c e l e b / f o r s c h u n g - u n d - w i s s e n s c h a f t l i c h e r - n a c h w u c h s / v e r a n s t a l t u n g e n / i n k l u s i o n - p e r s p e k t i v e n - f u e r - s c h u l e n t w i c k l u n g - u n d - l e h r e r - i n n e n b i l d u n g /Externer Link

Die Veranstaltung verknüpft Fragen inklusionsorientierter Schul- und Unterrichtsentwicklung mit solchen der Lehrer_innenbildung. Sie bietet Gelegenheiten für einen Dialog von Akteur_innen aus Schule, Bildungspolitik und Wissenschaft über Herausforderungen, Spannungsfelder und Perspektiven inklusionsorientierter Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie Lehrer_innenbildung. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes „Inklusive Lehrer_innenbildung“ (iLeb) in Kooperation mit dem Weiterbildungsstudiengang „Inklusive Pädagogik und Kommunikation“ (IPK; M.A.) der Stiftung Universität Hildesheim statt.

Schlagwörter

Inklusion, Unterrichtsentwicklung, Schulentwicklung, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Professionalisierung, Forschungsstand, Forschungsprojekt, Fallstudie, Workshop,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Lehrer/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Stiftung Universität Hildesheim
Zuletzt geändert am 19.10.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: