Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Inklusion im Fokus von Schule und Universität. PSE-Diskussionsforum Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Professional School of Education (PSE), Humboldt-Universität zu Berlin

27.02.2015, 14:00 Uhr - 27.02.2015, 19:00 Uhr

HU Berlin, Raum 1.101 (Hörsaal)
Dorotheenstraße 24
10117 Berlin
Berlin
Deutschland
ina.lindow@hu-berlin.de

h t t p s : / / p s e . h u - b e r l i n . d e / b e r e i c h e / f o r s c h u n g s k o l l e g / p s e f o r u m 2 0 1 5Externer Link

Das PSE-Diskussionsforum Lehrerinnen- und Lehrerbildung 2015 weist Inklusion als gemeinsame Aufgabe und Herausforderung von Schule und Universität aus. An der Berliner Lehrerinnen- und Lehrerbildung Beteiligte und Interessierte erhalten die Gelegenheit, Konzepte inklusiven Unterrichts zu diskutieren und sich darüber zu verständigen, welchen Beitrag Universität und Schule in der Vorbereitung zukünftiger Lehrerinnen und Lehrer auf einen inklusiven Unterricht leisten können. Ziel des Diskussionsforums ist es, theoretische und praktische Perspektiven auf inklusiven Unterricht zusammenzuführen und Möglichkeiten der Verzahnung von Ausbildungsinhalten in den unterschiedlichen Phasen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung herauszuarbeiten.

Schlagwörter

Berlin;, Inklusion, Lehrerbildung, Lehrerausbildung, Didaktik, Fachdidaktik, Unterrichtsgestaltung, Ausbildungsinhalt, Sachunterricht, Deutschunterricht, Altsprachlicher Unterricht, Englischunterricht, Sportunterricht, Mathematikunterricht, Geschichtsunterricht, Inklusive Pädagogik, Inklusiver Unterricht;,

Art der Veranstaltung Arbeitsgruppe / Seminar
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter Professional School of Education (PSE), Humboldt-Universität zu Berlin
Zuletzt geändert am 20.02.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: