Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

1. LTTA - Learning Through The Arts Kongress ´Durch Kunst und Freude zum Lernerfolg´

19.02.2014, 15:00 Uhr - 21.02.2014, 16:00 Uhr

Julius-Maximilians-Universität Würzburg und Neubaukirche: Genauere Informationen zu den Veranstaltungsstätten finden Sie im pdf-Flyer unter der oben angegebenen URL.
Würzburg
Bayern
Deutschland
petra.weingart@uni-wuerzburg.de

h t t p : / / z f l - w u e r z b u r g . d e / i n d e x . p h p ? i d = 9 7 6 & t x _ t t n e w s [ t t _ n e w s ] = 4 3 0 & c H a s h = 6 4 8 9 d 3 8 a e 2 f 2 c 0 9 0 2 3 4 d 8 9 6 0 2 5 6 7 b 7 4 1 L T TExterner Link

Internationale Tagung zum Lernen durch die Künste: ´LTTA - Lernen durch die Künste´ ist ein Lernprogramm für Schüler(innen) aller Schularten und aller Jahrgangsstufen, bei dem Lehrkräfte und Künstler gemeinsam Unterricht in den Kernfächern vorbereiten und durchführen. Durch die Verschmelzung von Kunst und Lehrplan wird der Unterrichtsstoff nicht nur ´erlernt´, sondern auch ´erlebbar´ gemacht, was den Schüler(inne)n im besten Fall nicht nur Erfolg bringt, sondern sie auch den Spaß am Lernen neu entdecken lässt. 19.02.2014, 15:00 Uhr: Eröffnungsfeier, Neubaukirche Würzburg; 20./21.02.2014, 09:00-16:00 Uhr: Impulsreferate und Workshops.

Schlagwörter

Würzburg, Erlebnisorientierter Unterricht, Freude, Internationale Konferenz, Internationalität, Kongress, Kunst, Lernerfolg, Lernprogramm, Tagung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Lehrer/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz weltweit
Veranstalter LTTA - Lernen durch die Künste e.V. in Kooperation mit der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Zuletzt geändert am 04.02.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: