Informationsveranstaltung Master International Marketing and Media Management
09.11.2012, 18:00 Uhr - 09.11.2012
Rheinische Fachhochschule Köln, Raum S 015
Schaevenstr. 1 a/b
50676 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
gutzeit@rfh-koeln.de
Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Studienganges Master International Marketing and Media Management gewinnen die Absolventen breite Medien- und Führungskompetenz. Die RFH Köln bietet das Masterstudium in Vollzeit (vier Semester) und in der berufsbegleitenden Variante (fünf Semester abends und samstags) an. Der Studiengang vermittelt vertiefende Kenntnisse für ein anwendungsorientiertes internationales Management von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Etwa 30 Prozent der Vorlesungen werden auf Englisch gehalten. Studierende erlernen, Problemstellungen in Medienunternehmen, Kommunikationsagenturen und in der werbetreibenden Industrie verantwortlich zu lösen. In den Modulen arbeiten sie unter anderem an Case Studies, wenden Methodenforschung an mit IT- und Medien-Tools, führen Online Befragungen durch oder erstellen internationale Marktstudien. Das Studium endet mit der Masterthesis und dem Kolloquium. Die Master-Qualifikation ist auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich beispielsweise in der Medienregulierung geeignet. Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich.
Schlagwörter
Köln, Fachhochschule, Information, Internationalität, Management, Master-Studiengang, Medien, Medienmanagement, Studienorientierung, Studium,
Art der Veranstaltung | Informationsveranstaltung |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Medien- und Informationskompetenz |
Adressaten | Studierende; Weiterbildungsinteressierte; Journalisten/Journalistinnen |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | regional |
Veranstalter | Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH |
Zuletzt geändert am | 31.10.2012 |