Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

»Produktionsschulen stärken«: Chancen für schulische Bildung und berufliche Förderung

14.06.2012 - 15.06.2012

Evangelische Akademie Bad Boll
Akademieweg 11
73087 Bad Boll
Baden-Württemberg
Deutschland
andrea.titzmann@ev-akademie-boll.de

h t t p : / / w w w . e v - a k a d e m i e - b o l l . d e / i n d e x . p h p ? i d = 1 4 2 & t a g u n g s i d = 3 1 1 1 1 2Externer Link

Schule oder nicht? Für viele Jugendliche ist die Produktionsschule eine letzte Chance, die sie stärkt. Gerade im Süden der Republik ist das Interesse groß, diese Möglichkeit auszubauen. Was sind derzeit Herausforderungen und Perspektiven der beruflichen Förderung? Was sagt die Praxis zu den Chancen und Risiken des Modells Produktionsschule und was passiert, wenn politische Ideen umgesetzt werden müssen? Zielgruppen: Fachleute und Interessierte aus Jugend- und Jugendberufshilfe, Schulen, Hochschulen, Kammern, Beschäftigungsförderung, sowie für Jugendbildung Zuständige aus Politik und Verwaltung.

Schlagwörter

Bad Boll, Berufschance, Berufsförderung, Bildungschance, Chance, Evangelische Akademie, Produktionsschule, Schulbildung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Berufliche Bildung; Soziale Arbeit/Sozialpädagogik; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Lehrer/-innen; Ausbilder/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Evangelische Akademie Bad Boll in Kooperation mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit, dem Bundesverband Produktionsschulen e.V. und dem Diakonischen Werk Württemberg
Zuletzt geändert am 11.06.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: