Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Tagung: »E(r)lernen: Zukunftskonzepte zum Einsatz neuer Medien in der Lehre«

03.09.2012, 10:00 Uhr - 04.09.2012, 17:00 Uhr

Hochschule für Wirtschaft und Recht – Berlin (Für genauere Angaben zur Veranstaltungsstätte wenden Sie sich bitte an die oben angegebenen Kontaktmöglichkeiten.)
Berlin
Berlin
Deutschland
elearning@hwr-berlin.de

h t t p : / / e l e a r n i n g . h w r - b e r l i n . d e / t a g u n gExterner Link

Bei dieser Arbeitstagung geht es weniger darum, fertige Projekte kennenzulernen, sondern gemeinsam Ideen weiterzuentwickeln, Konzepte zu diskutieren und potentielle Projektpartner zusammenzubringen. Wie wird sich die Blended-Learning-Welt zukünftig entwickeln? Wie gehen Sie mit neuen Schlagwörtern wie dem ´Lebenslangen Lernen´ um und welchen Einfluss haben neue Impulse aus der Hochschullandschaft? Welche Ideen und Konzepte wollen Sie gemeinsam mit anderen Tagungsteilnehmern weiterentwickeln? Teilnehmer: Vertreter von Hochschulen und Wirtschaft, interessierte Studenten – größtenteils aus Berlin (Ziel 50 - 60 Teilnehmer), Referenten bundesweit. Die Teilnahme an dieser Tagung ist kostenlos, über eine evtl. Verpflegungspauschale wird beraten. Deadline zur Beitragseinreichung: 30.04.2012.

Schlagwörter

Berlin, Blended Learning, E-Learning, Hochschullehre, Konzept, Lehre, Medieneinsatz, Neue Medien, Tagung, Zukunft, Zukunftsbezug,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Hochschule für Wirtschaft und Recht - Berlin
Zuletzt geändert am 30.07.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: