Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

21. Jahrestagung der DGfE-Kommission ´Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe´: ´Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft´

19.09.2012, 13:00 Uhr - 21.09.2012, 13:00 Uhr

Institut für Grundschulforschung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Regensburger Str. 160
90478 Nürnberg
Bayern
Deutschland
grundschulforschung@ewf.uni-erlangen.de

h t t p : / / w w w . g r u n d s c h u l f o r s c h u n g . e w f . u n i - e r l a n g e n . d e / d g f e - t a g u n g - 2 0 1 2 /Externer Link

Im Rahmen der 21. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik) werden in diesem Jaht schwerpunktmäßig neue Entwicklungen im Spannungsfeld zwischen individueller Förderung und dem Lernen in der Gemeinschaft diskutiert.

Schlagwörter

Nürnberg, Individuelles Lernen, Individuelle Förderung, Individuelle Lernförderung, Lernen, Lernangebot, Grundschule, Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Grundschulpädagogik, Lehrer, Gemeinschaft, Inklusion, Tagung, adaptive Lernkompetenz,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Lehrer/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Institut für Grundschulforschung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Zuletzt geändert am 08.05.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: