Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

´Invisible Design – der Klang von Produkten als Marketinginstrument´ (Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe ´master talk´)

11.01.2012, 18:00 Uhr - 11.01.2012

design akademie berlin, Fachbereich Marketingkommunikation, Raum 2.1
Liegnitzer Str. 15
10999 Berlin
Berlin
Deutschland
pr@design-akademie-berlin.de

h t t p : / / w w w . d e s i g n - a k a d e m i e - b e r l i n . d eExterner Link

Vortragsreihe an der design akademie berlin geht in die nächste Runde: Der satte Klang beim Schließen der Autotür vermittelt Hochwertigkeit, das Rascheln der Chipstüte Frische und das Heulen des Staubsaugers Saugkraft. Nutzer eines Produkts können dessen Qualität nicht nur sehen, sondern auch fühlen, riechen, schmecken und hören. Deshalb müssen Marken mit allen Sinnen erlebbar gemacht werden. Der Vortrag von Jan Dietrich erläutert anhand von ausgewählten Beispielen, welche Rolle Klang und Haptik bei der Gestaltung von Produkten spielen, wer dafür verantwortlich zeichnet und welche Folgen es haben kann, wenn man den multisensuellen Charakter von Produkten dem Zufall überlässt. Jan Dietrich ist Design Manager und Experte auf dem Gebiet des Invisible Design. Als Partner der Corporate Identity Agentur Maupi berät er Kunden wie Warsteiner, Mars Petcare oder Volkswagen bei Innovationsprojekten. Gäste sind zu der Veranstaltung am Fachbereich Marketingkommunikation herzlich eingeladen.

Schlagwörter

Berlin, Design, Haptik, Klang, Marketing, Produkt, Veranstaltungsreihe, Vortrag, Vortragsreihe,

Art der Veranstaltung Vortrag / Vorlesung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Allgemeinbildung; Hochschule
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design GmbH
Zuletzt geändert am 03.01.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: