Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

6. Moodlefest am Landesinstitut für Pädagogik und Medien ´Schule 2.0: Grenzen überwinden mit Moodle´

31.01.2012, 09:00 Uhr - 31.01.2012

Landesinstitut für Pädagogik und Medien
Beethovenstr. 26
66125 Saarbrücken
Saarland
Deutschland
akoenig@lpm.uni-sb.de

h t t p : / / w w w . l p m . u n i - s b . d e / t y p o 3 / i n d e x . p h p ? i d = 2 0 0 8Externer Link

Lernplattformen gleichen Inseln im Meer des Internets. Sie sind geschlossene Systeme, die eine Bildungseinrichtung wirkungs- und sinnvoll ergänzen. Zugänge zu den Plattformen können eingerichtet werden für einzelne Schüler/innen, Eltern, Lehrer/innen, Klassen, Arbeitsgemeinschaften oder Projektgruppen. Die Teilnehmer/innen arbeiten, kommunizieren und kooperieren hierbei in geschützten Bereichen. Gleichwohl können Lernplattformen wesentlich zur Öffnung von Schule beitragen. Sie helfen Fach- und Schulgrenzen zu überwinden, ermöglichen einen fächerverbindenden und binnendifferenzierten Unterricht. Das 6. Moodlefest am Landesinstitut für Pädagogik und Medien stellt diese Perspektiven des Einsatzes von Lernplattformen in den Mittelpunkt.

Schlagwörter

Saarbrücken, Lernplattform, Medien, Medienkompetenz, Schule, Medienbildung, Moodle,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Berufliche Bildung; Hochschule; Jugendbildung; Soziale Arbeit/Sozialpädagogik; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Lehrer/-innen; Studierende; Ausbilder/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Frühpädagogische Fachkräfte; Behindertenpädagogen/-pädagoginnen; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz europaweit
Veranstalter Landesinstitut für Pädagogik und Medien
Zuletzt geändert am 16.11.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: