Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Medienbildung - früh beginnen

12.10.2011, 10:00 Uhr - 12.10.2011, 15:30 Uhr

ZKM Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe
Lorenzstr. 19
76135 Karlsruhe
laun@lmz-bw.de

http://www.kindermedienland-bw.de/index.php?id=4668Externer Link

Wie kann ein bewusstes und verantwortungsvolles Mediennutzungsverhalten in Kindergarten und Grundschule gefördert werden, wie der aktive und kreative Umgang mit Medien? Welche Orientierungshilfen brauchen Kinder in der Medienwelt, um sich dort kompetent und zunehmend selbstständig zu bewegen? Diese und andere Fragen möchte die zentrale Auftaktveranstaltung der regionalen Medienkompetenztage beantworten. Hier werden aktuelle Entwicklungen der Mediennutzung von Kindern aufgezeigt und Anregungen zur Förderung einer umfassenden Medienkompetenz angeboten. Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist unter der oben angegebenen URL online möglich. Anmeldeschluss ist der 30.09.2011.

mehr/weniger
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Karlsruhe, Frühe Kindheit, Frühkindliche Bildung, Grundschule, Kindergarten, Medien, Medienkompetenz, Mediennutzung, Medienwelt,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter Landesmedienzentrum Baden-Württemberg
Kontaktadresse Ansprechpartnerin: Regine Laun, Tel.: (07 11) 2850-798
E-Mail des Kontakts laun@lmz-bw.de
Beginn der Veranstaltung 12.10.2011, 10:00
Ende der Veranstaltung 12.10.2011, 15:30
Veranstaltungsstätte ZKM Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe
Land der Bundesrepublik Deutschland Baden-Württemberg
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen; Vorschule; Primarstufe; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Eltern; Lehrer/-innen; Frühpädagogische Fachkräfte; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Aufgenommen am 31.08.2011
Zuletzt geändert am 31.08.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)