Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

´Von Cochabamba nach Loheland - Schüler entdecken mit dem CHAT der WELTEN die Vielfalt Boliviens´ (Große Abschlussveranstaltung des CHAT der WELTEN-Projektes Cyber BolA)

18.02.2011, 13:00 Uhr - 18.02.2011, 18:00 Uhr

Freie Waldorfschule Loheland
36093 Künzell
Hessen
Deutschland
Judith.Melzer@giz.de

h t t p : / / g c 2 1 . i n w e n t . o r g / i b t / d e / m o d u l e s / g c 2 1 / w s - c h a t d e r w e l t e n / i n f o / i b t / n e w s . s x h t m lExterner Link

250 Jugendliche aus zehn Schulen in Hessen und Rheinland-Pfalz beschäftigten sich intensiv mit dem Thema ´Bolivien´. Der CHAT der WELTEN ermöglichte ihnen und ihren Lehrer(inne)n, sich über das Internet mit Menschen in der ganzen Welt über entwicklungs- und umweltpolitische Fragen auszutauschen. Seit September 2010 haben die Jugendlichen an Themen wie Energie, Koka, Kinderarbeit oder Straßenkinder gearbeitet. Mit dem CHAT der WELTEN konnten sie sich mit Menschen in Bolivien austauschen. Bei der Abschlussveranstaltung präsentieren die Projektgruppen ihre Ergebnisse, nehmen an Workshops teil und informieren sich über die Möglichkeiten eines Engagements im entwicklungspolitischen Bereich. Einige der bolivianischen Projektpartner werden über das Internet live zugeschaltet sein.

Schlagwörter

Bolivien, Abschluss, Chat, Internet, Medienkompetenz, Medienprojekt, Nachhaltige Entwicklung, Projekt,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Jugendbildung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Eltern; Schüler/-innen; Lehrer/-innen; Studierende; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter GIZ GmbH Regionales Zentrum Hessen / Rheinland-Pfalz
Zuletzt geändert am 11.02.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: