Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

masterPREVIEW: Marketingkommunikation, Creative Direction, Unternehmenskommunikation

23.02.2011, 09:30 Uhr - 23.02.2011, 18:00 Uhr

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Liegnitzer Str. 15, 2. Etage, Raum 2.1
10999 Berlin
Berlin
Deutschland
pr@design-akademie-berlin.de

h t t p : / / w w w . d e s i g n - a k a d e m i e - b e r l i n . d e / m a s t e r p r e v i e w . h t m lExterner Link

Am Mittwoch, 23. Februar lädt die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design zur eintägigen masterPREVIEW. Im Rahmen eines Workshops werden die drei Master-Studiengänge Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation und Creative Direction vorgestellt. Die Veranstaltung masterPREVIEW richtet sich an Studienabsolventen verschiedenster Fachrichtungen, die eine Führungsposition in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Werbung, Kreation oder PR anstreben. Im Rahmen eines Planspiels werden die unterschiedlichen Schwerpunkte der drei Masterstudiengänge genauso herausgearbeitet wie ihr notwendiges Zusammenspiel. Die Teilnehmer tauchen für einen Tag ein in die Welt der „Integrierten Kommunikation“ und übernehmen verschiedenste Rollen eines komplexen Kommunikationsprozesses. Professoren der Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign stehen während des ganzen Tages beratend zur Verfügung und helfen dabei, Kommunikationsstrategien und kreative Maßnahmen zu entwickeln. Neben Einblicken in die Arbeitswelt erhalten die Teilnehmer so auch einen umfassenden Eindruck von Hochschule und Professoren und lernen bereits zukünftige Kommilitonen kennen. Für Fragen rund um Studium und persönliche Karriereplanung stehen sowohl Professoren und Mitarbeiter als auch Studenten zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Schlagwörter

Berlin, Hochschule, Information, Kommunikation, Marketing, Master-Studiengang, Studieninteressent, Studienorientierung, Studium, Unternehmenskommunikation, Werbung, Workshop,

Art der Veranstaltung Arbeitsgruppe / Seminar
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design GmbH
Zuletzt geändert am 28.01.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: