Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Konferenz: Wikipedia: Ein Kritischer Standpunkt

24.09.2010, 14:00 Uhr - 26.09.2010, 14:00 Uhr

Universitätsbibliothek Leipzig, Bibliotheka Albertina, Beethovenstr. 6, 04107 Leipzig; Geisteswissenschaftliches Zentrum der Universität Leipzig, Beethovenstr. 15, 04107 Leipzig; Beyerhaus, Ernst-Schneller-Str. 6, 04107 Leipzig
Leipzig
Sachsen
Deutschland
info@cultiv.net

h t t p : / / w w w . c p o v . d e /Externer Link

Ziel der Konferenz ist es, Wikipedia-ForscherInnen, KritikerInnen und Community-MitgliederInnen für eine produktive, interdisziplinäre Auseinandersetzung mit dem Mainstream-Wissensmedium Wikipedia zusammenzubringen. Die deutschsprachige Wikipediaforschung soll damit sichtbarer gemacht und die Beschäftigung mit der Wikipedia in gegenwärtige Diskussionen um die Konstitution globaler sozio-technischer Informationsarchitekturen eingebettet werden. Die Konferenz ist öffentlich, es wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Interessierte, SchülerInnen und StudentInnen sind herzlich willkommen! Die fünf Themenschwerpunkte sind: 1. Geschichte und Politik freien Wissens, 2. Digitale Governance, 3. Wikipedia und (politische) Bildung, 4. Wissens(re)präsentationen, 5. Die Zukunft der Wissensgesellschaft.

Schlagwörter

Medienkompetenz, Medienpädagogik, Wissensgesellschaft, Wissensvermittlung, Internet, Enzyklopädie, Cyberspace, neue Medien, Web 2.0,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Wissenschaft/Bildungsforschung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Veranstalter cultiv Gesellschaft für internationale Kulturprojekte e.V.
Zuletzt geändert am 09.09.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: