Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Internationale EACA-Ausbildungskonferenz ´Magic or Mayhem - Magie oder Ausbeutung´

07.05.2010, 09:00 Uhr - 07.05.2010

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
Berlin
Berlin
Deutschland
spiekermann@design-akademie-berlin.de

h t t p : / / i d w - o n l i n e . d e / p a g e s / d e / n e w s 3 6 5 4 8 5Externer Link

Was denken Marketing- und Kommunikationsstudenten über eine Karriere in der Kommunikationswirtschaft und wie können Agenturen die besten Talente für sich rekrutieren? Dieser Frage geht die European Foundation for Commercial Communications Education (EFCCE) am 7. Mai in Zusammenarbeit mit der design akademie berlin nach. Geboten werden aktuelle Hintergrundinformationen von Top-Referenten und die Möglichkeit, im Workshop aktiv mitzudiskutieren und neue Kontakte zu knüpfen. In einer herausragend besetzten Podiumsdiskussion berichten Führungskräfte aus Top-Agenturen über Veränderungen der Karrierechancen in der Werbebranche und geben Rat, wie Agenturen sich attraktiv für die Nachwuchskräfte präsentieren können. In den Diskussionsforen haben die Konferenzteilnehmer die Möglichkeit, über alle Belange der Rekrutierung zu diskutieren - aus Sicht der Personaler, der Studierenden und der Hochschulen. Auf der Konferenz werden erstmalig Ergebnisse einer europaweiten Studie der EACA präsentiert, die veranschaulicht, welche Erwartungen Studierende der Fachgebiete Marketing und Kommunikation an zukünftige Arbeitgeber stellen. Die Studie, an der über 600 Studenten aus ganz Europa teilnehmen, informiert über die Berufswünsche der Studenten, deren bevorzugte Berufsziele, das Arbeitsumfeld und der Wandel der Prioritäten im Zuge der Wirtschaftskrise und des Strukturwandels der Kommunikationsbranche. Anmeldung und weitere Informationen: www.eacaeducation.eu

Schlagwörter

Berlin, Ausbildung, Internationale Konferenz, Karriere, Karriereplanung, Kommunikation, Kontakt, Kontaktaufnahme, Marketing, Rekrutierung, Werbung, Kommunikationswirtschaft, Werbebranche,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Berufliche Bildung; Hochschule
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch; Englisch
Relevanz europaweit
Veranstalter European Foundation for Commercial Communications Education (EFCCE) in Kooperation mit der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Zuletzt geändert am 22.04.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: