Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Tagung 2010 ´Bildung und individuelle Förderung in Kindertageseinrichtungen und Schulen´

22.02.2010, 10:00 Uhr - 23.02.2010, 16:30 Uhr

Universität Hildesheim (Für genauere Angaben zur Veranstaltungsstätte wenden Sie sich bitte an die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten.)
Hildesheim
Niedersachsen
Deutschland
cebuwiss@uni-hildesheim.de

h t t p : / / w w w . u n i - h i l d e s h e i m . d e / d e / 4 2 6 9 5 . h t mExterner Link

Individuelle Förderung ist zu einem zentralen Stichwort für die Veränderung unseres Schulsystems sowie der Bildungsarbeit in Kindertageseinrichtungen geworden. Die angekündigte Tagung soll ExpertInnen aus unterschiedlichen Feldern und Fachgebieten der Förderung zusammenbringen und die konzeptionellen und somit theoriegebundenen Grundlagen, die materiale und institutionelle Gestaltung, die empirische Wirkungsanalyse sowie die Förderungspraxis diskutieren.

Schlagwörter

BEHINDERUNG, BENACHTEILIGUNG, BILDUNG, ERWACHSENENBILDUNG, FOERDERUNG, FRUEHFOERDERUNG, GRUNDSCHULE, HILDESHEIM, HOCHBEGABUNG, HORT, INDIVIDUELLE FOERDERUNG, INTERKULTURALITAET, JUGEND, KINDERTAGESSTAETTE, LERNSCHWAECHE, MATHEMATIK, MEHRSPRACHIGKEIT, MIGR,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen; Vorschule; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Lehrer/-innen; Studierende; Ausbilder/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Frühpädagogische Fachkräfte; Erwachsenenbildner/-innen; Behindertenpädagogen/-pädagoginnen; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Centrum für Bildungs- und Unterrichtsforschung Universität Hildesheim
Zuletzt geändert am 03.12.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: