Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Informationsveranstaltung zum berufsbegleitenden Fernstudiengang MBA Vertriebsingenieur & Marketing-Management

12.12.2008, 16:00 Uhr - 12.12.2008

FH-Campus, Amerikastr. 1, Gebäude C, Raum 014, 66482 Zweibrücken
Zweibrücken
Rheinland-Pfalz
Deutschland
u.cron@zfh.de

h t t p : / / w w w . z f h . d e /Externer Link

Am Freitag, den 12. Dezember informiert die FH Kaiserslautern am Standort Zweibrücken ausführlich über den neuen MBA-Fernstudiengang mit den beiden Schwerpunkten Vertriebsingenieur & Marketing-Management. Studiengangsleiterin Prof. Dr. Bettina Reuter wird die Studieninhalte, den Ablauf und die Organisation des Fernstudiums vorstellen und für individuelle Fragen zur Verfügung stehen. Das berufsbegleitende MBA-Fernstudium ist von der Akkreditierungsagentur AQAS erfolgreich akkreditiert und startete erstmalig zum Wintersemester 2008/09. Der Studiengang ist auf vier Semester ausgelegt und damit für Berufstätige in einem überschaubaren Zeitrahmen studierbar. Die ersten beiden Semester vermitteln Grundlagen und Methoden aller Managementfunktionen als Basis für die weiterführenden Vertiefungen im dritten Semester: Hier stehen die Schwerpunkte Vertriebsingenieur oder Marketing-Management zur Wahl. Mit dem Schwerpunkt Vertriebsingenieur ergänzen beispielsweise Ingenieure ihre technischen Fachkenntnisse mit marketingorientierten Kompetenzen und betriebswirtschaftlichen Methoden. Damit sind sie beim Vertrieb technischer Produkte an der Schnittstelle zwischen Kundenwünschen und betrieblichen Möglichkeiten gut positioniert. Wer sich mit Aufgaben wie der Planung, Koordination sowie Kontrolle verschiedenster Unternehmensabläufe und Unternehmensstrategien beschäftigt, liegt mit dem Schwerpunkt Marketing-Management richtig. Hier werden die notwendigen Fach- und Methodenkompetenzen vermittelt. Die internationale Ausrichtung des Master-Fernstudiengangs MBA Vertriebsingenieur & Marketing-Management wird durch entsprechende Inhalte sowohl in den Basismodulen als auch in den Vertiefungsmodulen sichergestellt. Als Highlight findet während des Abschluss- Semesters ein 4-tägiges internationales Master-Thesis-Seminar an einer Partnerhochschule in Ungarn oder Italien statt. Mit dem international anerkannten MBA-Titel erwerben die Absolventen eine im gehobenen Management angesehene Zusatzqualifikation.

Schlagwörter

BERUFSBEGLEITENDES STUDIUM, FACHHOCHSCHULE, FERNSTUDIUM, INFORMATION, MANAGEMENT, MARKETING, MASTER-STUDIENGANG, STUDIENINTERESSENT, STUDIENORIENTIERUNG, STUDIUM, VERTRIEBSINGENIEUR, ZWEIBRUECKEN,

Art der Veranstaltung Informationsveranstaltung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Adressaten Weiterbildungsinteressierte
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Fachhochschule Kaiserslautern in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH)
Zuletzt geändert am 05.12.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: