Studieninformationstag rund um die Studiengänge Medienmanagement, Journalismus und Film an der Hamburg Media School
09.02.2008, 10:00 Uhr - 09.02.2008, 14:00 Uhr
Hamburg Media School, EMBA-Raum, 2. Etage, Finkenau 35, 22081 Hamburg
Hamburg
Hamburg
Deutschland
c.beck@hamburgmediaschool.com
h t t p : / / i d w - o n l i n e . d e / p a g e s / d e / n e w s 2 4 5 3 2 3
Nach dem Studium direkt in die Medienbranche einsteigen oder sich mit einem Master spezialisieren? Ermöglicht ein journalistisches Aufbaustudium den Zugang zu renommierten Redaktionen? Welche Arbeitsproben brauche ich, um im Filmstudium aufgenommen zu werden? Antworten auf solche und andere Fragen gibt es am 9. Februar 2008 am Studieninformationstag der Hamburg Media School. Professoren, Mitarbeiter und Studenten der HMS präsentieren die Studiengänge Medienmanagement, Journalismus und Film. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Die Medienbranche differenziert sich immer weiter aus. Sie bietet zahlreiche Möglichkeiten und spannende Berufsfelder. Nicht nur Hochschulabsolventen stehen zum Ende ihres Studiums vor der Entscheidung, wie sie ihren Einstieg in die Branche gestalten möchten. Auch immer mehr Medienpraktiker entscheiden sich, den Veränderungen zu begegnen und ihr Wissen durch ein Masterstudium auszubauen. Mit einem Studieninformationstag am 9. Februar 2008 bietet die HMS Interessierten die Chance, alle offenen Fragen zum Masterstudium an der HMS zu stellen. Zwischen 10.00 und 14.00 Uhr informieren Mitarbeiter der Studiengänge Medienmanagement, Journalismus und Film über Studienabläufe und Lehrangebot, geben Hinweise zu Bewerbungsverfahren und Assessment-Center sowie zu den Finanzierungsmöglichkeiten. Teilweise können die Teilnehmer kurze Fallstudien und praktische Übungen bearbeiten. Die Hamburg Media School bereitet ihre engagierten und kreativen Studierenden mit ihren Studiengängen MBA in Media Management (Vollzeit und berufsbegleitend) und Master of Arts (Journalismus und Film) umfassend auf die Herausforderungen der Medienbranche vor. Kleine Arbeitsgruppen gewährleisten eine intensive Lernatmosphäre, der enge Kontakt zu Dozenten und renommierten Praktikern ermöglicht persönliche Betreuung und frühe Netzwerkbildung.
Schlagwörter
FILM, HAMBURG, INFORMATION, JOURNALISMUS, MEDIENMANAGEMENT, STUDIENGANG, STUDIENORIENTIERUNG, STUDIUM, TAG,
Art der Veranstaltung | Informationsveranstaltung |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung |
Adressaten | Schüler/-innen; Weiterbildungsinteressierte |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Hamburg Media School |
Zuletzt geändert am | 04.02.2008 |