Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Deutsch-Französisch-Quebecisches Wissenschaftsforum zum Internationalen Polarjahr

01.11.2007 - 04.11.2007

Deutsches Technikmuseum Berlin
Berlin
Berlin
Deutschland
schaal@ofaj.org

h t t p : / / w w w . o f a j . o r g / p d f / a n n e e p o l a i r e - p r o g r a m m e - d e . p d fExterner Link

Aus Anlass des Internationalen Polarjahrs organisiert das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) dieses Deutsch-Französisch-Quebecisches Wissenschaftsforum in Berlin.
Das Wissenschaftsforum gliedert sich in zwei Veranstaltungsteile:
1.Eine Ausstellung von Jugendprojekten, im Rahmen derer Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren aus Deutschland, Frankreich und Quebec interaktive, wissenschaftliche Projekte präentieren.
2.Workshops zur Polar- und Klimaforschung für junge Erwachsene zwischen 18 und 25 Jahren. Das Seminar wendet sich an Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich und der kanadischen Provinz Quebec. Renommierte Wissenschaftler aus den drei Ländern geben in den Workshops Einblick in aktuelle Forschungsarbeiten, in weiterführenden Diskussionen werden die Fragestellungen vertieft und die Gelegenheit zur interkulturellen Auseinandersetzung mit verschiedensten Problematiken - naturwissenschaftlich, gesellschaftlich, ökologisch und anthropologisch - gegeben.

Schlagwörter

Tagung, Austausch, Workshop, Ausstellung, Wissenschaftsforum, Internationales Polarjahr, Interkulturelles Forum, Deutsch-Französisches Jugendwerk, ERNEUERBARE ENERGIE, FORSCHUNGSPROJEKT, TRANSFORMATION (SOZ), POLARFORSCHUNG,

Inhaltsbereich der Veranstaltung Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Schüler/-innen; Lehrer/-innen; Studierende
Tagungssprache Deutsch; Französisch
Veranstalter Deutsch-Französisches Jugendwerk (DFJW)
Zuletzt geändert am 26.10.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: