Workshop 3: Internationale Marketingstrategien (iMOVE-Workshopreihe: Fit für internationale Bildungsmärkte)
29.11.2007, 10:00 Uhr - 30.11.2007, 16:00 Uhr
Gustav-Stresemann-Institut e.V., Langer Grabenweg 68, 53175 Bonn
Bonn
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
vanerckelens@imove-germany.de
h t t p : / / w w w . i m o v e - g e r m a n y . d e / i n d e x . p h p ? m a p i d = 5 3 1
Die iMOVE-Workshopreihe wurde auf Basis von zwei erfolgreichen iMOVE-Seminaren zur Internationalisierung von Bildungsdienstleistungen im Jahr 2006 entwickelt. Die Workshops dienen der intensiven Vorbereitung deutscher Weiterbildungsanbieter für das internationale Geschäft. Die Anwendung von Planungsinstrumenten und Ausarbeitung konkreter Strategien und Konzepte stehen im Mittelpunkt der Workshops. Inhaltliche Schwerpunkte des dritten Teils der Workshopreihe sind die Themen ``Marketingplan, Planung von Ressourcen und Budget``, ``Sicherstellung der (Prozess-)Qualität`` sowie ``Kosten, Budget und Kontrolle``. Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern konkrete Hinweise über den Aufbau und die Anforderungen einer erfolgreichen Marketingstrategie für deutsche Bildungsdienstleister im Auslandsgeschäft aus der Sicht von ``Going International`` und ``Being International`` an die Hand zu geben. Anmeldungen zu diesem Workshop sind per Fax oder online möglich. Anmeldeschluss ist der 20.11.2007.
Schlagwörter
AUSLANDSBEZIEHUNGEN, BILDUNGSMARKT, BONN, BUNDESINSTITUT FUER BERUFSBILDUNG, FITNESS, FITNESSTRAINING, INTERNATIONALISIERUNG, MARKETING, PLANUNGSHILFE, PLANUNGSMETHODE, PROZESSMANAGEMENT, QUALITAET, STRATEGIE, VERANSTALTUNGSREIHE, WORKSHOP,
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Berufliche Bildung; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung |
---|---|
Adressaten | Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Weiterbildungsinteressierte |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | iMOVE beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) |
Zuletzt geändert am | 27.04.2007 |