Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Effektive Gestaltung von Online-Trainings - Einsatz von synchronen Lernmedien in der Weiterbildung

19.03.2007, 10:00 Uhr - 19.03.2007, 17:00 Uhr

Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft, Nobelstr. 12, 70569 Stuttgart
Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
karin.hamann@iao.fraunhofer.de

h t t p : / / a n m e l d u n g . i a o . f r a u n h o f e r . d e / v e r a n s t a l t u n g . p h p ? i d = 1 7 6Externer Link

Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider aus Weiterbildung und IT. Ziel ist es, den Blick für das Potenzial von virtuellen Trainings zu erweitern und konkrete Einsatzszenarien zu erarbeiten. Inhalte: • Integration virtueller Trainings in das Weiterbildungsportfolio Best Practice Beispiele zur Umsetzung von Einführungsprojekten für interne und externe Weiterbildungskunden • Vorstellung des virtual team room vitero in Kooperation mit dem Fraunhofer Spin Off vitero GmbH • Potenzial virtueller Trainings Diskussion und Erarbeitung von Unternehmensspezifischen Einsatzszenarien • Virtuelle Trainings als Impuls zur Veränderung der Lehr-/Lernkultur Ausblick auf zukünftige synchrone Online-Trainingsszenarien Die Teilnahmegebühr beträgt 195 Euro. Eine Online-Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist möglich.

Schlagwörter

EFFEKTIVITAET, EINSATZ, FRAUNHOFER INSTITUT, GESTALTUNG, INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONSMEDIEN, INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONSTECHNOLOGIE, LERNMITTEL, MEDIEN, MEDIENEINSATZ, ONLINE, ONLINE-ANGEBOT, STUTTGART, SYNCHRONIE, TRAINING, VIRTUELLES LERNEN, WE,

Inhaltsbereich der Veranstaltung Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Adressaten Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Erwachsenenbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO
Zuletzt geändert am 09.03.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: